UX/UI Tipps
#makeusershappy

Was ist Corporate Identity?
Lass mich dir die Corporate Identity anhand einer Person erklären: Maja. Maja bewegt sich in der Öffentlichkeit und wird an ihrem Verhalten, ihrer Kommunikation und ihrem Erscheinungsbild gemessen: Diese drei wesentlichen Bestandteile der Corporate Identity...

Warum benötigst du ein Logo & Corporate Design?
Wer unternehmerisch tätig ist, braucht eine Identität und die wird durch ein Logo & Corporate Design sichtbar. Es spielt keine Rolle ob du Solopreneur oder Großunternehmer, Blogger, Dienstleister oder Handwerker bist. Du kommunizierst. Und damit...

In 6 Schritten zu einem beeindruckenden Logo
Zuletzt konntest du in meinem Blog lesen, welche Logo Design-Trends 2017 zu erwarten sind und wie ein responsives Logo aussieht. Doch wie kommst du eigentlich zu einem beeindruckenden Logo? Wie ist die Vorgehensweise und was gibt es zu beachten? Meine...

Hast du ein zukunftssicheres responsives Logo?
Heute sind die Anforderungen an ein Logo größer denn je: Ein zukunftssicheres Logo muss in verschiedensten Medien bestehen und äußerst flexibel einsetzbar sein. Anders ausgedrückt, es muss responsiv funktionieren und sich dem jeweiligen Medium anpassen. Das...

Logo-Design Trends 2017
Minimalistische Logo-Designs Grundsätzlich gilt bei Logo-Designs weniger ist mehr. Ein Logo, das eine Kernbotschaft transportiert, wird schnell verstanden. Ein Logo, das mehrere Botschaften vermitteln soll, hat es deutlich schwerer. Ebenso wird ein Logo mit...

5 Online-Marketing Trends 2017
Zum Jahreswechsel häufen sich Blog-Artikel, die Trends für das neue Jahr beschreiben. So auch die Online-Marketing Trends 2017. Ich habe viele Artikel zum Thema gelesen und möchte dir fünf ausgewählte Trends weitergeben, die ich für relevant halte und die...