UX/UI Tipps
#makeusershappy

Wie du die richtige Farbe für deine Marke findest
Farbe ist oft das erste, was wir von einer Marke wahrnehmen. Und dabei beeinflusst sie unsere Emotionen in vielfältiger Art und Weise. Fallstudien haben gezeigt, dass Farbe die Kaufentscheidung bei 60-80 % der Konsumenten bestimmt. Sie kann deinem Produkt...

Typografie im Web – worauf du achten solltest
Die Typografie im Web hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt. Die Möglichkeiten sind dank Webfonts (auf HTML/XHTML basierende Fonts) gestiegen. Wir sind zum Glück nicht mehr nur auf die Schriften Verdana, Tahoma und Co. beschränkt. Webfonts sind...

Wie du ein Gestaltungsraster anlegst
Dieser Artikel ist für dich interessant, wenn du ein mehrseitiges Kommunikationsmittel (z. B. einen Flyer oder eine Broschüre) erstellen möchtest. Ein professioneller Aufbau mit einem Gestaltungsraster schafft ein ästhetisches Layout, das dein Werk von der...

6 Gestaltungstipps für dein E-Book-Cover
Bevor wir mit den einzelnen Tipps zum E-Book-Cover starten, eine Empfehlung: Reduziere den Inhalt deines E-Books auf eine Kernbotschaft. Wie lässt sich der Inhalt auf einen, für die Leser relevanten Satz herunterbrechen? Was wird für sie inhaltlich die größte...

In 7 Schritten zu einem überzeugenden E-Book
Ein gutes E-Book kann im Online-Marketing ein sehr hilfreiches Tool sein. Du kannst deine Expertise darstellen, Tipps weitergeben, Wissen vermitteln, motivieren und inspirieren. Ob du das E-Book dann als Freebie anbietest oder verkaufst, solltest du von...

Wie du die Lesbarkeit deiner Webseite verbesserst
Aufgrund der heutigen Informationsflut werden viele Texte überflogen und nur selten Wort für Wort gelesen. Hilf dem User deine Inhalte schnell zu erfassen, in dem du deine Texte lesefreundlich gestaltest, strukturierst und schreibst. So bekommt er auch beim...