UX Architecture, Concept & Design

Mein Schwerpunkt liegt in der Konzeption und Entwicklung von nutzerfreundlichen Informations-Architekturen und skalierbaren Design-Systemen. Verschiedene Research-Maßnahmen helfen Insights über Nutzer up-front zu sammeln und Wireframes und Prototypen zu testen. Für eine vereinfachte und klare Gestaltung setze ich mich auch gerne mit Enterprise Produkten auseinander.

Meine Arbeitsweise

Problemlösendes und kritisches Denken
Collaboratives und agiles Arbeiten
Ständiges Lernen durch Feedback & Testing
Methodisches Arbeiten
Analytisch und emphatisch
Hands-on-Mentalität

UX Design Leistungen

User Research:
User Personas
Scenarios
Journey Maps

Ideation Leistungen:
Brainstorming
User Flow Diagram
Information Architecture
Wireframes
MockUps

Prototype Leistungen:
Sitemaps
Wireframes
Prototypen
Interaktion Design

Evaluation Leistungen:
Usability report

UX Design Methoden

Field Studies / User Interviews
Usability Testing
Surveys
Empathy / Mind Maps
Heuristische Evaluation
Scenarios
Card Sorting
Sitemaps
Moodboards
Design Sprints

Ihr sucht einen Freelance UX Designer?

In einem Gespräch finden wir heraus, ob und wie ich bei eurem Projekt behilflich sein kann – gerne per Video-Call oder einem Besuch vor Ort.

Design- & Collaboration-Tools, mit denen ich aktuell arbeite

Logo balsamiq
Logo Miro
Logo Xd
Figma
Logo Illustrator und Photoshop
Logo teams
Logo balsamiq
Logo Miro
Logo Xd
Link zu Figma
Logos Illustrator und Photoshop
Logo teams
Logo slack
Logo Jira
Logo Zoom
Logo Asana
Logo Jira
Logo Zoom
Logo Asana
Logo slack